1. Augustfeier 2011 in Frauenfeld

Die 1. Augustfeier wird in Frauenfeld jedes Jahr im Alterszentrum Park durchgeführt. Da in diesem Jahr kein einheimischer Chor auftreten konnte, fragte die Organisatorin den Liederkranz am Ottenberg. In den Schulferien probt der Chor normalerweise nicht, aus diesem Anlass wurde aber eine Extraprobe durchgeführt.
Zunächst sah die zu erwartende Anwesenheit nicht so gut aus, aber als sich die Sänger um 13 Uhr im Alterszentrum trafen, waren fast alle anwesend. Vizedirigent Hanspeter Götz bereitete die Sänger auf den Auftritt vor und stimmte die Lieder an.

LaO auf Bhne 010811

Der Park war gut gefüllt. Mehrere hundert Gäste genossen das schöne Wetter und das Programm auf der Bühne.

Nach der Festansprache von Gemeinderatspräsident Michael Lerch stimmte der Liederkranz gemeinsam mit den Gästen die Landeshymne an.

Gste im Park 010811

Anschliessend erklang das Thurgauer Lied. Es folgten Lieder aus allen vier Sprachregionen der Schweiz. Adrian Müller erklärte die Symbolik des Schweizer Kreuzes mit diesen vier Regionen. Im zweiten Teil erklangen auch noch einige Schweizer Lieder, dann ging der Chor aber musikalisch über die Landesgrenzen in Richtung Amerika und beendete das fast einstündige Konzert mit dem amerikanischen Pfadfinderlied "Vive L'Amour".

Adrian erklrt Kreuz 010811

Der Chor konnte sich anschliessend an den Essen- und Getränkeständen versorgen und das schöne Wetter im Park geniessen.

teletop   Beitrag auf Teletop ab 11min50sek

LaO auf Bhne TELE TOP 010811