Der Männerchor "Liederkranz am Ottenberg" hielt am 25. Februar im Restaurant Weinberg seine 130. Jahresversammlung ab.
Eugen-Alder-singt-seit-61-Jahren-im-LaONach einem feinen Menü begrüsste Präsident Robert Fischer die 32 anwesenden Aktivmitglieder. Er fasste in seinem Jahresbericht die Höhepunkte, wie zum Beispiel der Auftritte beim 25. Jubiläum der Firma Beletto, das Choropenair in Weinfelden, den 1.-August-Auftritt in Lengwil, den Vereinsausflug nach Böttstein und Oltingen mit Auftritt beim Festakt des Liederkranzes Sissach und den Fischknusperli-Stand beim Adventsmarkt Weinfelden zusammen.

Die Kassenprüfungskommission bescheinigte Kassier Gusti Siedler wieder eine tadellose Buchführung. Fischer gratulierte und dankte dem Märstetter Eugen Alder für 61 Jahre(!) singen im LaO. Fast die Hälfte der Sänger hatte nur maximal 4 Absenzen, darunter wieder wie so oft „Beizendirgent“ Emil Freund mit nur einer Absenz. Eine Anerkennung bekam auch Vizedirigent Hanspeter Götz und Dirigent Philipp Heizmann, welcher nach über 10 Jahren den LaO aus beruflichen Gründen leider verlassen will. Der Chor ist deshalb auf der Suche nach einem neuen Chorleiter.
Bei den Wahlen wurden wieder Vorstand, Vizedirgent, Revisoren, Fähnrich und die Musikkommission im Amt bestätigt.
6 Sänger erklärten sich bereit, das Umfeld der Auftritte des Chores vorzubereiten und für den Chor bessere Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
In diesem Jahr will der LaO eine Reise zum Partnerchor nach Halle/Saale machen, bei den Chorfesten in Bussnang und Weinfelden auftreten und beim Adventsmarkt und der Chorweihnacht in Weinfelden mitwirken.