LaO Adventsmarkt22 1200

Wenn die Sänger des Männerchors «Liederkranz am Ottenberg» frittieren — und zwar feine Fischchnusperli — dann ist Weinfelder Adventsmarkt. Die Leckerei ist zwar jeweils «etwas weit hinten» erhältlich, aber treue Gourmets bewahren sich beim Gang durch den Markt zumindest noch ein kleines Hüngerchen, bis sie beim Stand des einzigen noch verbliebenen Weinfelder Männerchors angelangt sind. Und natürlich darf auch ein exquisiter slebst zubereiteter Glühwein nicht fehlen.

Eugen Alder 100 JahreEin besondrer Gast war das Märstetter Original Eugen Alder, der fast 70 Jahre (!) im Liederkranz sang und wenige Tage zuvor 100 Jahre (!) alt wurde.

Ebenso wichtig wie der willkommene Zustupf für die Vereinskasse ist den wackeren Mannen natürlich auch die Sängerwerbung. Für Männer, die den reinen Männergesang einem Gemischten Chor vorziehen, bietet der Liederkranz die geeignete Alternative.

Wenn das mit der Sprungrolle über den Kasten nicht mehr so klappt, kann man zwar nicht besser singen - aber länger!

Das Risiko ist überschaubar - ein unverbindlicher Schnupperbesuch an einem Donnerstagabend im Singsaal der Pestalozzi Schulhauses Weinfelden bringt Klarheit!

Adventsmarkt23