Der Liederkranz am Ottenberg trug beim Taufgottesdienst in der evangelischen Kirche Andelfingen mit einigen Liedern bei. Der Chor gibt in dieser Kirche am Sonntag, 18. März 2012 im Rahmen seiner Konzertreihe "Das 'Kühne' Chorkonzert" einen Auftritt. Mit diesem Auftritt machte sich der Chor in der Region aufmerksam. Es erklangen englische, russische und deutsche Lieder

• "I've got peace like a river"
  • Ische (Lied der Cherubinen)
  • Im Abendrot
  • Otsche Nasch (Vater unser)
  • Kriestu Tvojemu (Herr der Herrlichkeit)

LaO Godi Andelfingen 050212

Der Auftritt klappte sehr gut und man hörte von den Gottesdienstbesuchern nur positive Rückmeldungen.

Eine Besucherin kam extra, weil sie beim "Alterspräsidenten" Eugen Alder 1958!! Gesangunterricht nahm und er schon damals im Liederkranz am Ottenberg sang.

Im Anschluss liess man den Auftritt im Restaurant "Löwen" den Auftritt ausklingen, wo Emil Freund noch einige Lieder anstimmte.