Dieses Jahr fand am 10.7.2010, nach einer Unterbrechung, wieder das Bödelifest auf dem Grundstück unseres Präsidenten Röbi Fischer in Ermatingen direkt am Untersee statt. Eine Tradition, die seit 20 Jahre gepflegt wird. Der Chor lud alle Sänger mit Familien und Freunden  ein und bedankte sich für die Unterstützung. Die Sänger stellten ein grosses Zelt auf und jeder brachte einen Salat und seine Grilladen selber mit.

Boedelifest 2010

Begrüsst wurden die Gäste mit einem Glas Sekt und einer Käseplatte, welche vom 1. Tenor Albert Bättig gespendet wurde. Wem es bei der hohen Temperatur zu heiss wurde, konnte sich mit einem Bad im Untersee abkühlen, mit dem Boot von Adrian Müller fahren, sich unterhalten oder einfach nur die schöne Landschaft bei herrlichem Wetter geniessen. Langsam wurden zwei grosse Holzgrills angefeuert, um später eine gleichmässige Hitze zu bekommen.

Der Chor unter der Leitung von Emil Freund unterhielt die Gäste mir Gesang. Zur Abwechslung spielte das bekannte Duo "Die Südtiroler". Manche konnten dem Sound nicht wiederstehen und mussten das Tanzbein schwingen. Unser Vizedirigent Peter Hagebüchli übernahm die Kosten für diese Band. Dann wurden der Grill und das Salatbufett eröffnet. Jeder grillierte sein Mitgebrachtes und liess sich den Gaumen mit verschiedenen Salaten verwöhnen. Den Wein übernahm Armin Etter, der seinen 60. Geburtstag feierte. Während des Essens zogen langsam bedrohliche Wolken auf. Am Horizont zeigte sich die Sonne in einem wunderbaren Farbenspiel. Plötzlich windete es heftig, Adrian Müller brachte sein Boot in Sicherheit. Es war eine eigenartige Stimmung am See. Leise fielen die ersten Regentropfen, und die meisten Gäste verzogen sich ins Zelt.

Nach dem Essen trug Margrit Sidler einige Verse für unseren Jubilaren Armin Etter vor. Zu fortgeschrittener Stunde stiess auch noch unsere neue Dirigentin Katharina Kühne mit ihrem Mann zu uns. Hubert Haag offerierte uns den Dessert und feierte in seinen Geburtstag hinein.

Es war wieder ein schöner Abend in der grossen Sängerfamilie des Liederkranzes. Vielen Dank Röbi für die Organisation und die Feier auf deinem wunderschönen Bödeli.

Fotos vom Bödelifest

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Der Männerchor „Liederkranz am Ottenberg“ bricht eine 130-jährige Tradition und wird neu von einer Frau geleitet. Nach der Probe vom 25.März 2010 wurde Katharina Kühne aus Trüllikon einstimmig und mit Begeisterung der Sänger als neue Chorleiterin gewählt.