Ein „vorzüglich“ in Oberbüren

Der Männerchor Liederkranz erreichte beim St. Gallischen Gesangfest in Oberbühren am 29. Mai 2016 das beste Prädikat „vorzüglich“. Bei dem Gesangfest trafen sich 95 Chöre, um ihr Können dem Publikum und je zwei Experten vorzutragen.

LaO beim Wertungssingen in Oberbüren

Mit den Liedern verschiedener Stilrichtungen Saltarelle, Uti var Hage und Spanische Nächte wurde der Geschmack des Publikums und der Experten getroffen. Joseph Müller-Büche bemerkte im anschliessenden Expertengespräch die geübten Stimmen und die gekonnte Aussprache auch beim französischen und schwedischen Lied. Der Chor folgte dem präzisen Dirigat von Katharina Kühne.

LaO singt vor Prädikatsübergabe in Festzelt LaO Urkunde Oberbüren

Die Feier am Nachmittag durfte der Chor noch mit La Fanfare du Printemps und Vive L’Amour eröffnen, bevor die Prädikate vergeben wurden. Am Nachmittag konnten die Chöre im Festzelt oder bei einem Festkonzert ausklingen lassen.

Die neue CD vom Liederkranz die neben dem Thurgauer Lied auch diese alle diese Lieder enthält kann über die Sänger oder in unserem Webshop erworben werden.